![](https://www.designschutz.de/wp-content/uploads/WRP-6-16_Alter-was-geht-200x296.jpg)
![](https://www.designschutz.de/wp-content/uploads/WRP-6-16_Alter-was-geht-200x296.jpg)
![](https://www.designschutz.de/wp-content/uploads/Cover_GRUR-Prax_17-18_2015-200x296.jpg)
Apothekerwerbung im Wartezimmer – “Fernsehen bis der Arzt kommt”, Anm. zu BGH, Urteil v. 12.3.2015 – I ZR 84/14 – TV-Wartezimmer (GRUR-Prax. 2015, S. 382)
![](https://www.designschutz.de/wp-content/uploads/Cover_Lookalikes-200x296.jpg)
Lookalikes in der Lebensmittelindustrie (WRP 2014, S. 1030 - with Dr. Morten Petersenn)
![](https://www.designschutz.de/wp-content/uploads/Cover_Made-in-Germany-200x296.jpg)
Der Werbeslogan “Made in Germany” (WRP 2012, S. 426-429 - with Daniel Napiorkowski)
Unfair competition law, Unfair competition law, Unfair competition law, Unfair competition law, Unfair competition law, Unfair competition law, Unfair competition law, Unfair competition law, Unfair competition law
![](https://www.designschutz.de/wp-content/uploads/Cover_NvWZ-200x296.jpg)
„Apotheken-Taler“ als Kundenbindungssystem, Anm. zu OVG Lüneburg, B. v. 08.07.2011 (NVwZ 2011, S. 1397-1399)
![](https://www.designschutz.de/wp-content/uploads/Cover_AGB-200x296.jpg)
AGB zur automatischen Verlängerung eines Nachrichtenagentur-Vertrags nicht wettbewerbswidrig, Anm. zu OLG Frankfurt a.M., Urt. v. 06.10.2011 – 6 U 267/10 (GRUR-Prax 2011, S. 561)
![](https://www.designschutz.de/wp-content/uploads/Cover_Made-in-Germany_2-200x296.jpg)
Schwarz, rot, bunt: Wie „deutsch“ muss ein Produkt „Made in Germany“ sein? Kriterien für die rechtlich zulässige Werbung mit dem Qualitätsmerkmal (GRUR-Prax 2011, S. 291-292))
![](https://www.designschutz.de/wp-content/uploads/Cover_Slopek_hartplatzhelden-200x296.jpg)
Zum unmittelbaren wettbewerbsrechtlichen Leistungsschutz nach hartplatzhelden.de (WRP 2011, S. 834-843 - with Prof. Dr. Peter Ruess)
![](https://www.designschutz.de/wp-content/uploads/Cover_Glücksspielwerbung-200x296.jpg)